Karate Abteilung der SAV Bremen

SV-Lehrgang mit Jürgen Kestner

Einige SAV-Karatekas nahmen die Gelegenheit war und trainierten beim Selbstverteidigungsausbilder des Deutschen Karate Verbandes, Jürgen Kestner. Er ist außerdem Ausbilder bei der Polizei, der lange Jahre beim Sondereinsatzkommando (SEK) tätig war.

Bei diesem Landeslehrgang des Bremer Karate Verbandes in Bremerhaven wurden einfache und befreiende Techniken in  bestimmten Situationen (Schlagangriffe, Körperangriffe, Greifen etc.)  in diese man kommen könnte, gezeigt und trainiert. Die Hauptthemen waren Distanzverhalten in der Selbstverteidigung, Abwehr von Schlag- und Trittangriffen, Abwehr von mehreren Angriffen und selbstverteidigungs-spezifische Bewegungsdrills. Außerdem wurden viele Beispiele aus der Praxis nachgestellt und trainiert. Die SAV-Karate-Trainer konnten einiges mitnehmen.

Zum Bild (von links): Marco Heißenbüttel, Peter Casper-Eylmann, Jürgen Kestner und Andreas Seiler

1_SV-Lehrgang_J...
1_SV-Lehrgang_Juergen-Kestner_020917_ 1_SV-Lehrgang_Juergen-Kestner_020917_

 

Aktuelle Seite: Home News SV-Lehrgang mit Jürgen Kestner