Karate Abteilung der SAV Bremen

Lehrgang mit Bernd Milner

Einige SAV-Karatekas nahmen die Gelegenheit war und trainierten bei einem der ranghöchsten Shotokan-Karate-Meister, Bernd Milner, 9. Dan in Bremen-Gröpelingen. Veranstalter war der Bremer Karate Verband, Ausrichter TURA Bremen.

Bernd Milner ist mehrmaliger Deutscher Meister in Kata und Kumite mit vielen internationalen Erfolgen. Er ist ein Schüler von Kanazawa Hirokazu und Ōchi Hideo und heute einer der maßgebenden Lehrer des shōtōkan karate in Deutschland (DKV/BSK) und hauptberuflicher Experte im shiatsu.
In der ersten Trainingseinheit der Unterstufe trainierte Bernd Milner die Grundschule und den Ablauf der Kata Heian Godan, in der Oberstufe die Kata Jiin, jeweils in verschiedenen Formen. Außerdem erklärte er die korrekte Ausführung, die Hintergrundinformationen und die genauen Details. In der zweiten Trainingseinheit wurde dann in der Unter- und Oberstufe die Anwendungen mit den verschiedenen Möglichkeiten der jeweiligen Kata erklärt und trainiert.
Die SAV-Karatekas konnten einiges aus dem Lehrgang mitnehmen und werden es in ihr Training einbauen.

Zum Bild (von links): Pascal Humpe, Andreas Seiler, Lehrgangsleiter Bernd Milner und Peter Casper-Eylmann.

1_Milner-Lehrga...
1_Milner-Lehrgang_151218_ 1_Milner-Lehrgang_151218_

Aktuelle Seite: Home News Lehrgang mit Bernd Milner
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok