Karate Abteilung der SAV Bremen

Lehrgang mit Ilja Smorguner

Einige SAV-Karatekas nahmen die Gelegenheit war und fuhren nach Bremen-Gröpelingen, Lissaer Straße, um bei dem Vizeweltmeister Ilja Smorguner zu trainieren.

Ausgerichtet wurde der Lehrgang von TSV Holßel und TuS International Bremen.
Ilja Smorguner ist 6-maliger Deutscher Kata-Meister, Vize-Kata-Weltmeister 2014 und erreichte den 3. Patz bei der Karate-Weltmeisterschaft 2016.
Geboten wurden vier Trainingseinheiten, zwei für die Unterstufe und zwei für die Mittel- und Oberstufe. Ilja Smorguner begann immer mit einem guten Aufwärmtraining zu Anfang jeder Trainingseinheit. In der ersten Einheit zeigte er bestimmte Grundbewegungen aus dem Shito-Ryu, in der zweiten Beschleunigung der Technik durch Druckaufbau im hinteren Bein. Hier ging Ilja Smorguner auf die Besonderheiten im Shito-Ryu im Vergleich zum Shotokan ein. In den folgenden Trainingseinheiten zeigte er, wie man Bewegungen oder Typeigenschaften des Shito-Ryus ins Shotokan einbauen und somit verbessern kann.
Es konnten alle sicherlich etwas mitnehmen und dann im Dojo weiter dran arbeiten.

Zum Bild (von links): Noèmie Freis, Vizeweltmeister Ilja Smorguner, Marco Heißenbüttel und Moritz Biendara.

Teilnehmer_Lehr...
Teilnehmer_Lehrgang-Smorguner_ Teilnehmer_Lehrgang-Smorguner_

Aktuelle Seite: Home News Lehrgang mit Ilja Smorguner
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok