Karate Abteilung der SAV Bremen

Lergang mit Iain Abernethy

Am Sonntag, den 01.09.2019,  trafen sich ca. 25 Teilnehmer bei einem Bunkai-Seminar mit Iain Abernethy, u.a. auch SAV-Karate-Trainer Peter Casper-Eylmann, in Achim. Iain Abernethy besitzt den 7. Dan Karate und ist Chief Instructor der World Combat Association.

Zu Beginn der ersten Einheit ging es um Drills im Nahkampf (Umklammerungsgriffe), und um die Frage: Was kann ich jetzt tun, ohne den Gegner zu viel Möglichkeiten zu lassen.
In der zweiten Einheit ging es um realistische Bunkai-Anwendungen. Es wurden mehrere unterschiedliche Katas und spezielle Situationen vorgestellt.
Es war ein besonderer Lehrgang, weil Iain Abernethy sehr viel Persönliches von sich und seinem Weg mit dem Karate erzählte, sich auch in den Pausen Zeit für die Teilnehmer nahm.

 

Bunkai-Lehrgang...
Bunkai-Lehrgang_Iain_Abernethy_010919_ Bunkai-Lehrgang_Iain_Abernethy_010919_

Aktuelle Seite: Home News Lergang mit Iain Abernethy
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok