Karate Abteilung der SAV Bremen

Karamitsos-Lehrgang in Hamburg

Einige SAV-Karatekas fuhren nach Hamburg, um beim Kata-Bundestrainer des Deutschen Karate Verbandes, Efthimios Karamitsos, zu trainieren.

In der ersten Trainingseinheit ging der Bundestrainer auf die Verbesserung der Schnelligkeit der Technik mithilfe des Hüfteinsatzes ein. Außerdem wurden verschiedene Abwehrtechniken mit Rückendrehung trainiert und zum Schluss die Kata Heian Shodan. In den weiteren Trainingseinheiten legte Efthimios Karamitsos viel Wert auf Hüftdrehung und Beschleunigung bei den Fauststößen, die Rückzugbewegung und demonstrierte die Anwendung der Kata Heian Yondan. Teile der Kata Bassai Dai wurden ebenfalls trainiert.
Das variantenreiche und interessante Training, welches vor allem mental sehr erschöpfend war, machten allen sehr viel Spaß, so dass jeder etwas mitnehmen konnte und dann im Verein weiter dran üben kann.

Zum Bild 1 (von links): Bundestrainer Efthimios Karamitsos, Marco Heißenbüttel, Tessa Biendara, Moritz Biendara, Paola Kaszubowski, Noémie Freis und Marlies Heißenbüttel.

SAV-Teilnehmer_...
SAV-Teilnehmer_Karamitsos-Lehrg_010918_ SAV-Teilnehmer_Karamitsos-Lehrg_010918_

Aktuelle Seite: Home News Karamitsos-Lehrgang in Hamburg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok