Karate Abteilung der SAV Bremen

Milner-Lehrgang

Karate-Abteilungsleiter Andreas Seiler und Stefan Kosog fuhren nach Brake,  um bei einem der ranghöchsten Shotokan-Karate-Meister, Bernd Milner, 9. Dan und beim Kata-Landestrainer von NRW, Tim Milner, 5. Dan  zu trainieren.

In der ersten Trainingseinheit bei Bernd Milner wurde die Kata Meikyo Nidan Schritt für Schritt trainiert. Außerdem erklärte er die korrekte Ausführung, die Hintergrundinformationen und die genauen Details.
In der folgenden Trainingseinheit bei Tim Milner wurden verschiedene Konterformen bei bestimmten Kampftaktiken beim Kumite (Partnerkampf) an Beispielen trainiert.
Die abschließende dritte Trainingseinheit bei Bernd Milner wurden Kontermöglichkeiten bei Angriffen geübt, wobei auch sehr viele Ellenbogentechniken und offene Handtechniken zum Einsatz kamen.
Beide SAV-Karatekas konnten einiges aus dem Lehrgang mitnehmen und werden es in ihrem Training einbauen.

Zum Bild (von links): Andreas Seiler, Bernd Milner und Stefan Kosog.

Milner-Lehrgang...
Milner-Lehrgang_110519_ Milner-Lehrgang_110519_

Aktuelle Seite: Home News Milner-Lehrgang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok