Karate Abteilung der SAV Bremen

Karamitsos-Lehrgang in Lingen

Einige SAV-Karatekas fuhren nach Lingen (Ems), um beim Kata-Bundestrainer des Deutschen Karate Verbandes, Efthimios Karamitsos, zu trainieren. Ausgerichtet wurde der Lehrgang vom Verein Karate Dojo Bushido Lingen in der Gebrüder Grimm Halle.

In der Unterstufe ging der Bundestrainer auf die Verbesserung der Schnelligkeit der Technik mithilfe des Hüfteinsatzes ein. Außerdem wurden Abwehrtechniken mit entgegengesetzten Fausttechniken trainiert.
In der Oberstufe wurden die Katas Bassai Dai und Gojushiho Sho trainiert. Efthimios Karamitsos legte den Schwerpunkt hier auf den dynamischen Start in jeder Bewegung.
In der Pause wurden Kyu-Prüfungen abgehalten. Folgende SAV-Karatekas haben beim Bundestrainer ihren nächsten Gürtel bestanden: Eva Hoffmanns den 7.Kyu (Orangegurt), Emily Schönleben und Jennifer  Zeisler den 6. Kyu (Grüngurt) und Marlies Heißenbüttel den 1. Kyu (letzter Braungurt).
Das variantenreiche und interessante Training, welches vor allem mental sehr erschöpfend war, machten allen sehr viel Spaß, so dass jeder etwas mitnehmen konnte und dann im Verein weiter dran üben kann.

Zum Bild (von links):, Marco Heißenbüttel, Marlies Heißenbüttel, Eva Hoffmanns, Bundestrainer Efthimios Karamitsos, Jennifer Zeisler und Emily Schönleben.

1_Karamitsos-Le...
1_Karamitsos-Lehrg_Lingen_160319_ 1_Karamitsos-Lehrg_Lingen_160319_
2_Karamitsos-Le...
2_Karamitsos-Lehrg_Lingen_160319_ 2_Karamitsos-Lehrg_Lingen_160319_
3_Karamitsos-Le...
3_Karamitsos-Lehrg_Lingen_160319_ 3_Karamitsos-Lehrg_Lingen_160319_

 

Aktuelle Seite: Home News Karamitsos-Lehrgang in Lingen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok