Karate Abteilung der SAV Bremen

Karamitsos Lehrgang in Verden

Die SAV-Karatekas nahmen die Gelegenheit war und trainierten beim Kata-Bundestrainer des Deutschen Karate Verbandes, Efthimios Karamitsos, in der Aller Weser Halle in Verden.

Bei diesem Jubiläums-Lehrgang wurde besonderen Wert auf den Rhythmus und der Hüftarbeit in der Grundschule gelegt. Hierbei wurden Technik-Kombinationen in verschiedenen Reihenfolgen trainiert und ebenso spezielle Partnerübungen. Der Bundestrainer zeigte auch, wie Katas im Hinblick auf Selbstverteidigung trainiert werden kann. Das variantenreiche und interessante Training machten allen sehr viel Spaß, so dass jeder etwas mitnehmen konnte und dann im Verein weiter dran üben.
Zwischen dem ersten und zweiten Trainingsblock nahm der Bundestrainer noch die Gürtelprüfungen ab.

Hierbei konnten sich folgende SAV-Karatekas auf den nächsten Gürtel freuen:

7. Kyu (Orangegurt):

Paola Kaszubowski

4. Kyu (Blaugurt)

Silan Nas, Loic Freis und Alexander Ulmann

2. Kyu (Braungurt)

Noémie Freis

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Bild 1 (von links): Marco Heißenbüttel, Bundestrainer Efthimios Karamitsos, Alexander Ulmann, Jennifer Zeisler, Loic Freis, Marlies Heißenbüttel, Defne Caput, Silan Nas, Paola Kaszubowski, Noémie Freis, Moritz Biendara, Bettina Biendara und Andreas Seiler.

Zum Bild 2 (von links): Die bestandenen Prüflinge mit Trainer: Karate-Trainer Andreas Seiler, Paola Kaszubowski, Alexander Ulmann, Loic Freis, Silan Nas, Noémie Freis und Karate-Trainer Marco Heißenbüttel.

1_Lehrgangsteil...
1_Lehrgangsteilnehmer_Karamitsos-Lehrg_041117_ 1_Lehrgangsteilnehmer_Karamitsos-Lehrg_041117_
2_Prueflinge_Ka...
2_Prueflinge_Karamitsos-Lehrg_041117_mit-Trainer_ 2_Prueflinge_Karamitsos-Lehrg_041117_mit-Trainer_

Aktuelle Seite: Home News Karamitsos Lehrgang in Verden